Lorenz Maroldt(@LorenzMaroldt) 's Twitter Profileg
Lorenz Maroldt

@LorenzMaroldt

Chefredakteur #Tagesspiegel | Berlin-Newsletter #Checkpoint |

ID:461467633

linkhttp://checkpoint.tagesspiegel.de calendar_today11-01-2012 20:54:42

12,1K Tweets

36,1K Followers

3,1K Following

Ilja Behnisch(@IBehnisch) 's Twitter Profile Photo

Nachdem ich für den rbb zu 500 Tagen Kay Bernstein als Hertha-Präsident geschrieben hatte, rief er mich an, um über den Text zu reden. Er hatte da so eine grundsätzliche Skepsis ihm gegenüber ausgemacht im Artikel, der wolle er nachgehen. 1/

account_circle
Lorenz Maroldt(@LorenzMaroldt) 's Twitter Profile Photo

„Der Unterschied zwischen Rechten, Bauern und rechten Bauern verschwimmt.“ tagesspiegel.de/gesellschaft/s…

account_circle
Lorenz Maroldt(@LorenzMaroldt) 's Twitter Profile Photo

„Alles, was nun schiefläuft, zahlt auf rechte Konten ein. Er muss eigentlich nur abwarten.“ ⁦Der Kabarettist Florian Schröder über seine Treffen mit Martin Sellner an öffentlichen und geheimen Orten. ⁦Florian Schroeder⁩ tagesspiegel.de/kultur/wer-ist…

account_circle
Caspar Schwietering(@CSchwietering) 's Twitter Profile Photo

Seit fünf Jahren beschäftige ich mich mit der Frage, warum die Bahn nicht pünktlich kommt. Die ausführlichste Antwort bisher habe ich mit Dennis Pohl und Lars von Törne aufgeschrieben. Ein Katastrophen-Report nach 30 Jahren Bahnreform. tagesspiegel.de/gesellschaft/d…

account_circle
Lorenz Maroldt(@LorenzMaroldt) 's Twitter Profile Photo

Das ist wirklich lächerlich. 1) (Mindestens) ein Tag zu spät. 2) Die FU hat eben doch Platz für Antisemitismus, sie ist phasenweise ein rechtsfreier Raum und eben nur eingeschränkt ein Ort der Debatte. Wzbw. 3) Apropos Debatte: Die FU hat die Kommentarfunktion hier eingeschränkt.

account_circle
Tagesspiegel Checkpoint(@TspCheckpoint) 's Twitter Profile Photo

Busnotfahrplan, kaputte U6, S-Bahn-Störungsbingo: Öffis in Berlin? Lieber nicht. Wie der Berliner Nahverkehr seine Fahrgäste wieder auslädt. Ein Checkpoint-Kommentar.
checkpoint.tagesspiegel.de/telegramm/203w…

Busnotfahrplan, kaputte U6, S-Bahn-Störungsbingo: Öffis in Berlin? Lieber nicht. Wie der Berliner Nahverkehr seine Fahrgäste wieder auslädt. Ein Checkpoint-Kommentar. checkpoint.tagesspiegel.de/telegramm/203w…
account_circle
Ilko-Sascha Kowalczuk(@IlkoKowalczuk) 's Twitter Profile Photo

'Wehret den Angfängen' heißt es. Es hat wieder angefangen und niemand könnte später behaupten, nicht, wie heute von Claudius Seidl in der Frankfurter Allgemeine, darauf hingewiesen worden zu sein. Es ist beschämend, was sich an deutschen Hochschulen, wie hier an der Universität der Künste Berlin , abspielt.

'Wehret den Angfängen' heißt es. Es hat wieder angefangen und niemand könnte später behaupten, nicht, wie heute von @Claudiusseidl in der @faznet, darauf hingewiesen worden zu sein. Es ist beschämend, was sich an deutschen Hochschulen, wie hier an der @UdK_Berlin_ , abspielt.
account_circle
Ronen Steinke(@RonenSteinke) 's Twitter Profile Photo

Ich mache eine Lesung in einem Kulturzentrum, die Buchhändlerin bringt vor Beginn eine Kiste Bücher rein und zieht dann sofort wieder ab. Sie habe Angst vor Anschlägen. Die Polizei, die Schutz des Gebäudes zugesichert hatte, taucht gar nicht erst auf. Okay cool.

account_circle
Klaus Lederer(@klauslederer) 's Twitter Profile Photo

Mein Rede auf dem gestern Abend:

„Zeit für Haltung“, das heißt für mich: Nach dem 7. Oktober, nach dieser Manifestation von eliminatorischem Antisemitismus, nicht einfach zur Tagesordnung überzugehen.

youtu.be/s7nxZ_B4lk4?si…

account_circle
Miriam Hollstein(@HollsteinM) 's Twitter Profile Photo

Seit Wochen postet die United Nations über ihren Account hier zig Posts zur schrecklichen humanitären Lage in Gaza. Das ist wichtig und richtig. Aber was hat sie eigentlich zu Israel gepostet? Ein kurzer Thread.

account_circle
Ann-Kathrin Hipp(@ak_hipp) 's Twitter Profile Photo

Was läuft verkehrt im Berliner Verkehr? Und wie bewegen wir uns in Zukunft durch die Stadt? „Eine Runde Berlin“ mit Manja Schreiner Senatsverwaltung MVKU Berlin jetzt überall, wo es Podcasts gibt 🚂 tagesspiegel.de/verkehrssenato…

Was läuft verkehrt im Berliner Verkehr? Und wie bewegen wir uns in Zukunft durch die Stadt? „Eine Runde Berlin“ mit @SchreinerManja @SenMVKUBerlin jetzt überall, wo es Podcasts gibt 🚂 tagesspiegel.de/verkehrssenato…
account_circle
Jürgen Pettinger(@JurgenPettinger) 's Twitter Profile Photo

Gerade wurde eine geplante Lesung meines Buches in Wien abgesagt. Begründung: dieVeranstalter wollen „aus Sicherheitsgründen derzeit keine Veranstaltungen mit jüdischem Konnex“ haben.

Das macht mich sehr betroffen! /1

Gerade wurde eine geplante Lesung meines Buches #Dorothea in Wien abgesagt. Begründung: dieVeranstalter wollen „aus Sicherheitsgründen derzeit keine Veranstaltungen mit jüdischem Konnex“ haben. Das macht mich sehr betroffen! /1
account_circle
Jens Eisert(@jenseisert) 's Twitter Profile Photo

During the Berlin Science Week, a handful of scientists are being interviewed at the Tagesspiegel Wissenschaft headquarter about their work. This is a great event, showcasing the excellent scientific environment of (within the Berlin University Alliance).

During the @BerlinSciWeek, a handful of scientists are being interviewed at the @TspWissenschaft headquarter about their work. This is a great event, showcasing the excellent scientific environment of #Berlin (within the @BerlinUAlliance).
account_circle
Sebastian Leber(@Tieresindfreaks) 's Twitter Profile Photo

Hasan Özbay hat jetzt einen Anwalt beauftragt, damit wir seinen Namen nicht mehr schreiben. Selten so einen unbegründeten, fehlerhaften und aussichtslosen Abmahnversuch gesehen.
tagesspiegel.de/gesellschaft/a…

account_circle
Ilko-Sascha Kowalczuk(@IlkoKowalczuk) 's Twitter Profile Photo

Liebe Redakteure und Journalisten von der Berliner Zeitung,Sie dürfen sich so etwas nicht gefallen lassen.Ein Eigentümer hat das Presserecht und die Meinungsfreiheit zu achten und zu schützen. Sie dürfen öffentlich nicht schweigen dazu, das ist keine betriebinterne Angelegenheit!

Liebe Redakteure und Journalisten von der @berlinerzeitung,Sie dürfen sich so etwas nicht gefallen lassen.Ein Eigentümer hat das Presserecht und die Meinungsfreiheit zu achten und zu schützen. Sie dürfen öffentlich nicht schweigen dazu, das ist keine betriebinterne Angelegenheit!
account_circle